Luna Bar

Die Musiktheaterproduktion Luna Bar konnte am 10.12.2021 unter Coronabedingungen erfolgreich Pemiere feiern und war bis 12.03.2022 insgesamt 10 Mal vor fast immer ausverkauftem Kulturkabinett zu sehen. Wegen der großen Nachfrage zeigen wir die Luna Bar im Rahmen des Programms Kultur am Nachmittag nochmal am 26.03.2023 um 16 Uhr und am 2.4.2023 um 19 Uhr.


Die neue Produktion

Memoiren der Sarah Bernhardt von John Murrell, Deutsch von Ute Horstmann

Eine Koproduktion des Theaters LUNTE mit dem Kulturkabinett

Die Theaterschauspielerin Sarah Bernhardt (1844 – 1923) gastierte erfolgreich u.a. in Europa und Amerika und wurde dadurch zu eine der ersten Weltstars. Die Menschen liebten oder hassten sie.

Alt geworden und seit der einige Jahre zuvor durchgeführten Amputation ihres rechten Beines invalid, sitzt sie in der Tragikomödie von John Murrell 1922 auf der Terrasse ihres Sommerhauses und zieht Bilanz. Für die Nachwelt möchte sie ihr bewegtes und glamouröses Leben festhalten und zu Papier bringen. Ihr langjähriger Sekretär Georges Pitou soll ihr dabei helfen.

Die Zwei sind ein betagtes Duo, ein schrulliges, ungleiches Paar. Sie, die dominante, unerbittliche Despotin, die die Arbeit an den Memoiren endlich zu Ende bringen will. Er, der etwas trottelige, aber liebenswürdige Sekretär, der zu diesem Zwecke nicht nur die notwendigen Utensilien herbeischaffen muss. Er muss auch, da hilft kein Protest und keine Schwerhörigkeit, alle zentralen Figuren aus dem Leben der Madame geben, damit die Erinnerung wieder auflebt ...

 

 

Regie und Bühnenbild

Torsten Hoffmann

Kostüme

Ulrike Reinhard

Technik

Jan Braun/Michael Wörner

Produktionsleitung

Kathrin Wegehaupt

Es spielen

Sarah Bernhardt

Barbara Galinski

Georges Pitou

David Voormann

 

Aufführungsrechte bei Felix Bloch Erben GmbH & Co. KG, Berlin



Wann?

9. Dezember 2022 (Premiere) 

10. Dezember

16. Dezember

20. Januar

21. Januar

27. Januar

28. Januar


jeweils um 20.00 Uhr

Wo?

Kulturkabinett

Kissingerstraße 66a
70372 Stuttgart
Telefon (0711) 563034
Fax (0711) 560519

 

Probenfotos