Was war?

Auf hoher See von Slawomir Mrozek

Drei Personen: Der Dicke, die Mittlere und die Schmächtige befinden sich auf einem Floß. Da die Vorräte erschöpft sind, bleibt nur eine Lösung: Einer muss verspeist werden...

Das Stück spiegelt gesellschaftliche und menschliche Verhaltensweisen wieder und verdeutlicht Machtstrukturen, die bis zur Absurdität gesteigert werden.

Regie Christine Embert
 
Der Dicke Peter Rautenberg
Die Mittlere Frédérique Moehlinger
Die Schmächtige  Barbara Galinski
Der Lakai Gert Galinski
Der Briefträger Michael Winkelkotte

Karol von Slawomir Mrozek

Großvater will auf Maier schießen, dazu braucht er eine Brille. Seine Enkelin geht mit ihm zur Augenärztin. Kaum hat der Großvater eine Brille aufgesetzt, glaubt er Maier bereits vor sich zu haben...

Auf grotesk-komische Weise handelt auch dieses Stück vom Umgang mit Macht und Ohnmacht und dem sich daraus ergebenden Verhalten.

Regie Christine Embert
 
Großvater Herbert Wurst
Enkelin Barbara Galinski
Augenärztin  Frédérique Moehlinger

Das schrieb die Presse

"Die Theatergruppe Lunte unter der Leitung von Christine Embert und Barbara Vix hat die Einakter erstaunlich gut umgesetzt. Die Künstlichkeit von Personen und Situationen, die Mrozeks Theater fordert, bleibt erhalten, die Personen sind als Typen glaubhaft: vielleicht schon der Höhepunkt der Amateurtheatertage."
(Stuttgarter Zeitung, 30.Juni 1993) kompletter Artikel